Freizeitmix 1 mit Inga Wulf

 

Dogdance, Zielobjektsuche, Longieren, Hundeturnen … die Liste der Möglichkeiten, sich mit seinem Vierbeiner sportlich oder freizeitmäßig zu beschäftigen ist lang. Vielen Hundehaltern fällt es schwer, hier das Richtige für sich und den eigenen Vierbeiner zu finden.

Der Kurs Freizeitmix 1 richtet sich an alle, die gerne mehr aktive, gemeinsame Zeit mit Ihrem Hund verbringen wollen, sich aber (noch) nicht, für eine spezielle Ausrichtung entschieden haben.

Neben Basisübungen zu Kommunikation, Bindung und Teamwork, werden abwechslungsreiche Übungen aus den verschiedensten Richtungen der „Hundebeschäftigung“ angeboten. Die Bandbreite reicht von einfachen Übungen aus dem Bereich Koordination und Geschicklichkeit, Denksport, Nasenarbeit, Apportieren und Tricks bis hin zum simplen artgerechten Spielen mit dem Hund. Dabei geht es nicht um sportliche Höchstleistungen und Perfektion in der Ausführung sondern vielmehr darum, eine gute Zeit mit seinem Hund zu verbringen und alltagstaugliche Tips und Übungen für mehr Spaß und Ausgeglichenheit für Hund und Halter mit nach Hause zu nehmen.

Wann: Ab April 2020 jeden 1. und 3. Freitag im Monat, von 16:00-17:00 Uhr

Wo: Hundeplatz der GG Hundeschule in Hoppegarten

Preis: 150 € inkl. MwSt. für 6 Termine á 60 Minuten (die Buchung von Einzelterminen ist leider aus organisatorischen Gründen nicht möglich).

Trainings- oder Erziehungsvoraussetzungen: keine

Damit auch wirklich jeder auf seine „Kosten kommt“ ist die Teilnehmerzahl auf 8 Mensch-Hund-Teams beschränkt.

Bei sozial unverträglichen oder körperlich eingeschränkten Hunden freuen wir uns über eine kurze Info, damit wir unsere Übungseinheiten bei Bedarf entsprechend anpassen können.

Fragen & Anmeldungen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!